Rückerstattungsrichtlinien


Rückerstattungsrichtlinien und Vorgehen

Wie kann ich einen Artikel retournieren, den ich bei www.thealinker.ch, www.thealinker.de oder www.thealinker.at, respektive bei der CarTom GmbH, CH-8045 Zürich, gekauft habe?

Über www.thealinker.ch, www.thealinker.de oder www.thealinker.at gekaufte Waren können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Wenn Sie mit Ihrem Kauf unzufrieden sind, weil Sie den Alinker aufgrund von Mobilitätsproblemen nicht in angemessener Weise nutzen können, kontaktieren Sie uns und wir werden uns um eine gemeinsame Lösung bemühen.

Wenn sich herausstellt, dass wir die Situation nicht zur Zufriedenheit aller Beteiligten lösen können, wird das Produkt ersetzt, ausgetauscht oder eine Rückerstattung vorgenommen. Rücksendungen müssen im Voraus telefonisch oder per E-Mail genehmigt werden. 

Das retournierte Laufrad muss in ursprünglichem neuwertigem unbeschädigten Zustand, in der Originalverpackung einschliesslich der Schutzverpackung, in der es versandt wurde und mit der Rücksendegenehmigung retourniert werden. Auf der Aussenseite der Verpackung müssen die Ihnen von uns zugestellten Retournierungsdokumente in 3facher Ausführung gut ersichtlich angebracht sein.

Die Originalverpackung muss, wie von uns bei der Zustellung berücksichtigt, mit Schutzfolie eingeschrumpft werden, so dass das Paket keinen Schaden nehmen kann. Das Innere der Schachtel ist 1:1 dem bei Zustellung gelieferten Zustand wieder herzustellen, d.h. das Laufrad ist in der Schachtel so verkeilt, dass es sich nicht bewegen kann. Das gesamte Laufrad ist mit Schutzmaterial umwickelt, so dass keine Farbabschläge während des Transports passieren können.

Wir organisieren für Sie auf Ihre Kosten ein Pick&Return über die CH-Post/GLS. GLS hat klare Richtlinie bezgl. Verpackung, https://www.gls-pakete.de/privat-versenden/verpackungstipps.

Rückerstattungsrichtlinien

Um Anspruch auf eine Rückerstattung für ein über www.thealinker.ch, www.thealinker.de oder www.thealinker.at erworbenes Produkt zu erwirken, muss die Rückgabe des Artikels innerhalb von 30 Tagen ab Versanddatum beantragt werden und bedarf unserer Zustimmung.

Beachten Sie, dass für alle Rücksendungen eine Rücknahmegebühr von 20% des Verkaufspreises anfällt. Die vom Paketlieferdienst direkt verrechnete MWSt. und Zollgebühr für die Länder DE und AT müssen vom Käufer beim entsprechenden Amt selbst persönlich rückgefordert werden. Diese Gebühren können nicht von der CarTom GmbH, Zürich, rückerstattet werden.

Rücksendungen müssen drei Kopien Ihrer Rechnung, die Sie damals per E-Mail erhalten haben, sowie eine Kopie unserer Rücksendegenehmigung enthalten. Dieses Couvert ist klar ersichtlich auf dem Aussenbereich der Schachtel anzubringen.

Sie sind verantwortlich für die Rücksendungskosten mit Ausnahme:

1. die Rücksendung ist auf unseren Versandfehler zurückzuführen.
2. das Produkt wurde beschädigt oder defekt angeliefert. Wir fotografieren jedes Produkt vor Versand akribisch. Sollte ein Laufrad bei Erhalt Defekte aufweisen, sind diese fotografisch festzuhalten und uns einzusenden. 

Bitte bewahren Sie die Sendungsnummer für Ihr Paket auf, da wir keine Verantwortung für Pakete übernehmen können, welche nicht bei uns eintreffen, respektive Transportschäden aufweisen.

Bitte senden Sie Ihre Rückgabeanfragen an mail@thealinker.ch, mail@thealinker.de oder mail@thealinker.at mit Angabe der damaligen Rechnungsnummer und Ihren vollständigen Koordinaten. 

Wenn das Produkt gemäss dieser Rückgaberichtlinien und innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurückgesandt wird, erstatten wir Ihnen gerne den Kauf des Produkts (abzüglich der Rücknahmegebühr von 20% auf den Verkaufspreis).

Join the movement! Melden Sie sich heute noch für unseren Newsletter an.